Gemeinschaft & begegnen
Genießen und gemeinsam Neues entdecken - in Ruhe oder Action

Gemeinschaft

Das wollten wir schon immer mal

Gemeinsame Interessen einfach mal in Ruhe austauschen. Gemeinschaft beim Kochen oder Spielen erleben. Mit anderen reden, schweigen und Erfahrungen machen. Zusammen mit anderen jede Menge Spaß haben. Mal nicht „müssen“ sondern einfach sein.

Zusammen und nicht allein

Begegnung findet quasi immer statt im Haus WeitBlick. Sei es ein Plausch in der Frühjahrssonne auf der Terrasse, ein angeregtes Gespräch beim Kaffeekochen in der Küche oder der „Abschlusshock“ vor dem offenen Feuer am Kamin. Und dann zur Abwechslung eine Runde Tischtennis. Das bringt nicht nur den Puls sondern auch den Geist wieder auf Touren.

Und wem das nicht reicht, der führt dann noch tiefenpsychologische Gespräche in der Sauna. Zu allen Jahreszeiten bieten Wanderungen in der sich ständig verändernden Natur die Möglichkeit zum ausführlichen Austausch und Gespräch. Und die Stärkung in einem der vielen Gasthäuser am Weg ist auch nicht zu verachten.

Genießen und gemeinsam entdecken

Ob Familien mit jüngeren Kindern, Ehepaare, Jugendgruppen oder Ältere, das Haus WeitBlick bietet für jeden vielfältige Möglichkeiten, mit mehr oder weniger Action, mit mehr oder weniger Ruhe. Rückzugsorte gibt es genügend und die Ruhe um das Haus in der einmaligen Lage überträgt sich automatisch auf die Gäste.

Nicht selten wurden aus guten Bekannten im Haus WeitBlick Freundschaften, die durch das Leben tragen.

Dem Leben einen Sinn geben

Die Nähe zur Natur und zu anderen Menschen öffnet auch den Blick für das Wesentliche. Die Frage „Was glaubst du?“ wird dann mehr oder weniger offen ausgesprochen und nach einer Antwort auf die ewige und fundamentale Frage nach dem Sinn gesucht. Spirituelle Impulse sind für viele Gruppen eine Hilfe auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Antwort.

Gerade in solchen Momenten wird das Haus WeitBlick seinem Namen – auch im tieferen Sinne – gerecht. Und so manch einer ist sich ganz sicher, auch den Geist Adolph Kolpings verspürt zu haben.

Buchen & Anfragen

Kontakt

Haus WeitBlick

Kolpinghöhe 1
97513 Michelau

Telefon: 09721-7883-722