Gästestimmen

Wir sind an Ihrer Meinung aber auch an Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus sehr interessiert. Diese nehmen wir gerne in unser Gästebuch mit auf. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.

» Kontaktformular
Für uns als "Schwebheimer Freundeskreis" war der diesjährige Aufenthalt - wie alle anderen zuvor auch - wieder ein entspanntes und angenehmes Event. Das Haus ist für uns bisher "alternativlos" mit seinem Angebot zum Relaxen oder z.B. nach Herzenslust die große Küche zu nutzen. Sehr angenehm war auch die Möglichkeit, Brötchen geliefert zu bekommen. Auch das erweiterte Biersortiment passt! Wir kommen gerne wieder!
Reinhard W. - 03.05.2023
Als "Alte Freunde des Hauses" haben wir diesmal an einem sonnigen Augusttag einen runden Geburtstag "mit Weitblick" gefeiert. Um alle Gäste mit kühlen Getränke versorgen zu können und auch noch ein paar Kuchen kaltzustellen, kam die Kühltheke im Keller erstmalig zum Einsatz und hat sich sehr bewährt - eine wertvolle "versteckte Zusatzeinrichtung" des Hauses. Ansonsten natürlich auch alles perfekt wie immer - unsere Gäste haben sich sehr wohlgefühlt.
Sonja W. - 21.08.2022
Auch dieses Jahr haben wir unser jährliches Familientreffen im Haus Weitblick sehr genossen. Besonders gut gefallen hat uns:
- die Lage des Hauses (wer jemals hier war, weiß warum das Haus "Weitblick" heißt).
- das wirklich außergewöhnlich großzügige Platzangebot mit Gemeinschafts- und Schlafräumen.
- der große Garten mit Grill- und Feuerstelle und einem herrlichen Ausblick in den Steigerwald.
- die sehr gut ausgestattete Küche
- das große Freizeitangebot im Umkreis von Michelau.
Ein dickes Dankeschön an das ganze Kolping-Team für die top-Organisation im Hintergrund.
Klaus-D. K. - 01.08.2022
Als "Familientreffen" kennen wir seit 13 Jahren verschiedene Gästehäuser. Pfingsten 2022 waren wir das 1. Mal im Haus Weitblick. Im Vergleich sind wir total begeistert von der Küchenausstattung, das Platzangebot im Haus, der Garten und die wunderbare Umgebung - einfach TOP!

Wir empfehlen das Haus gerne weiter.
Claudia D. - 12.06.2022
Wir WIWIs 2002 aus Karlsruhe sind nach dem Studium über ganz Deutschland verstreut worden und nutzen das Haus Weitblick, um uns einmal im Jahr mit unseren Familien zu treffen. Es ist perfekt für Selbstversorger ausgestattet und bietet neben großer Küche auch einen Grill und einen Getränkevorrat. Für die Kinder gibt es auch einiges zu entdecken (u.a. Tischkicker und Tischtennis).
Tilmann K. - 25.05.2022
Als "Schwebheimer Freundeskreis" sind wir schon seit etlichen Jahren jeweils für ein Wochenende Gäste des Hauses. Durch Corona mussten wir 2 Jahre aussetzen und konnten uns nun endlich wieder einmal treffen. Es ist alles super und perfekt wie schon immer! Wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen genossen und freuen uns darauf, auch weiterhin im schönen Steigerwald hier unser Treffen abhalten zu können!
Reinhard W. - 26.04.2022
Vielen Dank für alles , super Haus mit allem Comfort , nettes Personal , alles super sauber, kann man nur Empfehlen.
Heiko W. - 09.03.2022
Das Wochenende im Haus Weitblick hat uns sehr gut gefallen. Dieses Haus ist mit das Beste, was wir in den letzten 20 Jahren gebucht und besucht haben. Schon dass etwas vorgeheizt war, hat uns positiv überrascht, dazu die Lage, die Ausstattung (speziell die Küche), das Platzangebot, einfach super.
Ralf S. - 22.11.2021
Ich war im April zu einer zweitägigen Klausurtagung im Haus Weitblick. Der Sevice war super. Das Team des Hauses, das für uns das Essen bereitet hat war super freundlich und bediente uns super.
Das Haus selber ist mit seinen drei Tagungsräumen perfekt geeignet um zwei Tage intensiv zu arbeiten und am Abend im Kaminzimmer gemeinsam bei einem
Bier zu entspannen.
Steffen K. - 04.06.2018
Wir, die Kolpingjugend Schweinfurt, verbringen 4 Mal im Jahr ein Wochenende im Haus WeitBlick. Und es ist jedesmal ein großes Highlight für uns alle!
Es werden dort viele tolle Freizeitmöglichkeiten geboten, wie z.B. der angrenzende schöne Wald, in dem wir schon viele Abenteuerspiele mit den Kindern gespielt haben.
Auch bei schlechtem Wetter bieten die großen Aufenthaltsräume genügent Platz für unsere Spiele. Zudem sind die Zimmer immer im besten Zustand! Wir freuen uns auf viele weitere ausgelassene Tage im Haus WeitBlick! :-)

Kolpingjugend Schweinfurt - 09.07.2017
Das Kolpingshaus in Michelau ist seit einigen Jahren einmal im Jahr für eine halbe Woche im Frühjahr eine feste Bleibe, um auszuspannen, um gute Freunde wiederzusehen, um alte Erlebnisse auszutauschen und um die erwachende Natur zu erleben. Ich hoffe, dass wir das noch eine Reihe von Jahren so weiter erleben und uns an Haus, Natur, schöne Gemeinschaft mit Wanderungen und geselligen Abenden erfreuen können.
Dietmar F. - 27.06.2017
Ein Wochenende im Haus Weitblick ist für mich immer ein Highlight des Jahres. Das Haus selbst und die Umgebung bieten einfach alles, was man für eine erholsame Freizeit braucht. Ob man der nahegelegenen Brauerei einen Besuch abstattet oder eine Wanderung durch die ausgedehnten Wälder unternimmt: Ein Wochenende in Michelau hilft, das stressige Alltagsleben hinter sich zu lassen. Besonders das Bierstübchen mit dem großen Kamin begeistert mich mmer wieder. Dort durfte ich schon viele tolle Abende mit Gitarren und Kaminfeuer erleben.
Thomas - 21.06.2017
Ich war zum Kennenlern-Seminar der Firma SKF eine Woche in Michelau. Zwar kannte ich das Haus schon vorher, aber dies mal waren sogar schon die Betten bezogen. Das Programm, dass uns SKF geboten hat war interessant und hat mir gut gefallen. Das Personal im Haus war freundlich und das Essen, insbesondere Kesselfleisch, waren super. Die Abende in der Bar bei Spielen waren sehr angenehm.

Vielleicht gibt es ja beim nächsten Mal mehr Körnerbrötchen auf dem Frühstückstisch. Auf alle Fälle freue ich mich auf den nächsten Aufenthalt in Michelau.
Stefan K. - 09.10.2016

Buchen & Anfragen

Kontakt

Haus WeitBlick

Kolpinghöhe 1
97513 Michelau

Telefon: 09721-7883-722